Trends bei Männeruhren

youDRESSED Redaktion

Uhren sind schon seit Jahrzehnten treue Accessoires der Menschen und glücklicherweise kommen sie stets in neuen Designs zurück. Egal ob klassisch, digitalisiert oder Vintage, es gibt immer ein Modell, dass einem passt. 

Heute zeigen wir Euch die aktuellen Uhrentrends für Männer und wie ihr dieses Jahr noch eine passende Uhr für Euch oder Euren Liebsten finden könnt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Renz Sadiwa (@renzsadiwa)

Smartwatches

Fangen wir mit dem neuesten Trend an. Das sind nämlich die Smartwatches. Diese digitale Armbanduhr kann sich mit seinem Smartphone verbinden. Neben dem Uhrenlesen kann man seine Gesundheit überwachen (beispielsweise seinen Puls messen lassen, Schritte zählen, Blutdruck beobachten etc.). Man kann sogar Nachrichten verschicken. Die Fähigkeiten sind das Eine, aber das Design hebt sich noch einmal besonders von anderen Uhren ab. Smartwatches sehen sehr stylisch und modern aus. Das Design ist simple und für Minimalisten ein Muss!

Da diese ‘‘ schlaue ‘‘ Uhr aber elektrisch ist, muss man sie täglich mit einer speziellen Ladestation aufladen, damit man sie auch täglich benutzen kann.

Klassische Uhren

Nichts geht über die Klassiker. Trägt man eine von diesen Uhren, macht man sicher nie etwas falsch. Sie sind vornehm und erregen nicht zu viel Aufmerksamkeit, doch trotzdem sieht man sie. Das Design ohne unnötige Verzierungen, wirkt leicht und elegant. Auch wenn sie sehr unscheinbar wirken, werden diese Uhren aus guten Materialien hergestellt und haben eine grandiose Verarbeitung. Ein zeitloses It-Piece, das immer in Mode bleibt.

Vintage

Vintage Klamotten werden immer mehr zum Trend. Warum nicht einfach eine Armbanduhr im Vintage-Look besorgen? Bestimmt gibt es ein Modell was jedem gefällt. Wenn ihr doch etwas Moderneres haben wollt, schnappt euch eine Retro Uhr.

Auch funkigere Accessoires kann man im normalen Alltag tragen, da muss man nicht scheu sein. Da eine Uhr sowieso nicht sehr groß ist, wird sie auch nicht sofort beachtet.

Da Ihr nun einige der Uhrentrends kennt, macht Euch auf die Suche nach der für euch passenden Uhr. Online oder in Geschäften findet Ihr immer etwas passendes. Jetzt bloß keine Zeit verlieren und viel Spaß beim Uhrenshoppen!

Quelle Titelbild: pixabay/ ClaudiK

Share :

Latest Posts